hasi - Don

Über uns

Ich heiße Sara und lebe mit meinem Mann Michael und meinen Tieren im schönen Thüringen, in der Nähe von Jena. Seitdem ich denken kann gehören Kaninchen zu meinem Leben. Mein erstes Kaninchen habe ich von meinem Vater bekommen. Er hat es damals beim Preiskegeln gewonnen. Überglücklich habe ich mir mein Kaninchen einen Tag später aus einer großen Häsinengruppe heraus suchen dürfen. Ab diesem Tag teilte ich mein Leben mit Flecki und bis heute mit Kaninchen. Sie war etwas ganz besonderes und wir hatten viele Jahre, bevor sie an einem Mammatumor gestorben ist.

Durch einen Fernsehbeitrag von Vox bei der Sendung “Hund Katze Maus” erfuhr ich das erste mal von der Sportart Kaninhop. Schon damals war ich total fasziniert von diesem Sport den man zusammen mit seinem Kaninchen ausführen kann. Aber erst 2009 lief mir Oliver über den Weg und damit mein erstes Kaninhop-Kaninchen. Ich hatte sehr viel Glück, dass Claudia nur ein paar Tage vorher den 1.Thüringer Kaninchensport Jena e.V. gründete und ich somit sofort in den Verein eintreten konnte. Im November saß dann Snoopy in einem Ausstellungskäfig vor mir und ich musste ihn einfach mitnehmen. Mit diesen zwei Kaninchen begann meine Liebe zum Kaninhop. Aus zwei Kaninchen wurden bald 3, 4, 5 usw. Viele Kaninchen sind einen Teil meines Lebens mit mir gegangen und alle werden für den Rest meines Lebens einen Platz in meinem Herzen haben. Wir entwickeln uns ständig weiter was unser Leben mit Kaninchen betrifft. Seit diesem Jahr bin ich die Vorsitzende unseres Kaninhop-Vereins. Ich fahre mit meinem Mann im Jahr geschätzte 6000km zu Kaninhopturnieren in ganz Deutschland und dem Ausland. Wir kennen damit sehr viele Kaninhopper persönlich und freuen uns auch vor jedem Turnier alle wieder zu sehen. Seit 2013 züchten wir im kleinen Rahmen Sportkaninchen. Was die Zukunft noch bringt… wir lassen uns überraschen.

Micha und Sara

Noobyfits Kaningård

Wieso heißen wir Noobyfits Kaningård? Naja, vor einigen Jahren habe ich mich im Nebenerwerb mit der Firma Noobyfit, die im Wesentlichen Zubehör für Kaninhop herstellt, selbstständig gemacht. Der Firmenname ist ein Kunstwort, welches auf unser erstes erfolgreiches Sportkaninchen Snoopy (Rufname “Noooooby”) zurückgeht. Es lag also nahe, den Begriff auch für unseren Stallnamen zu übernehmen. In Anerkennung der schwedischen Leistungen in der Sportkaninchenzucht haben wir die schwedische Bezeichnung eines Kaninchenstalls (“Kaningård”, gesprochen “Kaningord”) übernommen. Alle bei uns geborenen Sportkaninchen werden also fortan “Noobyfits” vor dem Namen führen.

Noobyfits Kaningard