Snöflingans Ch Jenka

Snöflingans Champion Jenka

Spitzname: Jenka

Geboren: 26.02.2009

Rasse: Sportkaninchen

Farbe: schwarz

Geschlecht: weiblich

Züchter: Fia Eriksson

Elterntiere:

Vatertier: Diamonds Champion Nyfiken av Onyx

Muttertier: Flamencos Super Champion Safir

Zur EM 2013 in der Tschechischen Republik trafen wir Fia und Anna aus Schweden. Wir konnten uns super mit ihnen austauschen und haben schon an diesem Wochenende sehr viel von ihnen gelernt. Wir konnten es nicht glauben, als Anna uns nach der EM gefragt hat, ob wir Jenka haben möchten. Wir haben natürlich sofort ja gesagt und schon reiste Jenka mit uns nach Deutschland. Wir waren nur auf zwei Turnieren mit ihr in Deutschland. Wir haben sie im April 2014 in Sprungrente gegeben, worüber sie auch glücklich ist. Sie ist eine super Mama mit vielen Jungtieren in ihren Würfen. Sie hat einen super Charakter. lässt sich super gern streicheln, versteht sich allerdings kaum mit anderen Kaninchen. Jenka darf als Stammmama unsere Zucht bleiben bis sie in den Himmel geht. Nie werden wir sie abgeben und vergessen was sie für uns getan hat.

Klassifikation im Kaninhop (Schweden)

Gerade Bahn: Elite

Parcours: Elite – 2 Cert.

Hochsprung: Rekord 80cm 28.07.2010

Weitsprung: Rekord 230cm 15.05.2010 – Championstitel – 5 Cert.

Erfolge:

Championstitel in Schweden

Würfe:

Wurf: Lövets (Schweden)

Wurf: Nordische Götter

Wurf: Sternbilder

Wurf: Parfüm

Wurf: Dark