10514329_710186505731823_636187130093212654_o

Silverados Speedy Crown

Spitzname: Speedy, Speed, Speederrich oder am liebsten Speedykind

Geboren: 16.11.2013

Rasse: Sportkaninchen

Farbe: havanna

Geschlecht: männlich

Züchter: Sandra Rudeberg

Elterntiere:

Vatertier: Trombens Nico

Muttertier: Silverados Speedy Sassy

Speedy wurde mir im Februar 2014 von einem Bekannten aus Schweden mitgebracht. Ich kannte ihn nur von den Fotos und natürlich seinen Stammbaum. Als das kleine Hasi an einem Abend vor mir saß wusste ich noch nichts über den Kleinen. Nach und nach lernten wir uns kennen und ich war begeistert von seinem Sprungvermögen, obwohl sein Stammbaum dies nicht unbedingt verriet. Speedy ist in der Bahn sehr schnell, aber auch bei einigen Hindernissen, die ihm zu hoch vorkommen, vorsichtig. Ich sage immer über ihn, er hat seine Beine nicht im Griff. Er liebt Weitsprünge. 40cm hoch und 80cm weit sind für ihn kein Problem, aber bei geraden Steilsprüngen hat er seine Probleme. Außerdem ist es für ihn schwierig, wenn auf Turnieren die Abstände zwischen den Hindernissen zu eng sind. Sein Körperbau ist so lang, dass er große Hoppler zwischen den Hindernissen machen muss. Obwohl er schon 1 Jahr alt ist, verhält er sich immer noch wie ein Baby. Er liebt es abends vor dem Fressen gekuschelt zu werden. Vorher kann er nichts fressen.

Klassifikation im Kaninhop

Gerade Bahn: Elite

Parcours: Elite

Hochsprung: 65cm – Tschechien

Weitsprung: 2,00m – Brünn, 30.06.2015

Erfolge:

5. Platz von 53 gerade Bahn – 23.05.2015 USM Dänemark

6. Platz con 69 Weitsprung 1,80m – 24.05.2015 USM Dänemark

4. Platz SK GB – 07.09.2014 Weißenbrunn vorm Wald

Würfe:

Wurf: Sternbilder

Wurf: Go To – tschechische Republik

 Louise Hansen2
Foto: Louise Hansen

Maria Gedkjaer3Foto: Maria Gedkjaer

Maria Gedkjaer1Foto: Maria Gedkjaer