Charly Braun

Spitzname: Charls

Geboren: 29.04.2011

Rasse: Farbenzwerg

Farbe: weißgranne braun

Geschlecht: männlich kast.

Züchter:

Elterntiere:?

Charly “lief” mir 2011 zur Bundeskaninchenschau in Erfurt über den Weg. Ich war total fasziniert von seinen riesigen braunen Augen. Ich lief drei mal an seinem Stall vorbei und immer wieder blieb ich stehen. Am Ende sagte ich mir, wenn er noch zu haben ist, dann soll das so sein und dann darf er mit. Durch seinen ziemlich hohen Preis mussten drei Personen zusammenlegen und schon fuhr Charly Braun mit nach Hause. Schon beim herausholen aus dem Käfig fiel mir auf, dass er sehr ängstlich ist. Dies gab sich leider bis heute nicht. Er ist glücklich in seiner Kaninchengruppe, aber mit Menschen hat er seine Probleme. Den Namen Charly bekam er, da wir zu dieser Zeit einen Snoopy und einen Woodstock hatten. So brauchten wir noch einen Charly Braun. Heute darf Charly mit den Anderen in der Gruppe leben. Kaninhop muss er nicht mehr machen.

Klassifikation im Kaninhop

Gerade Bahn: Mittelschwere Klasse

Parcours: Mittelschwere Klasse

Hochsprung: Nicht gestartet

Weitsprung: Nicht gestartet

Erfolge: